Was wir TATSÄCHLICH wissen?
Universals Infos zum neuen Coaster sind noch sehr dürftig: die von Harry Potter inspirierte Achterbahn bringe die Gäste in unterschiedliche Teile der Zauberwelt, in der sich Figuren und Kreaturen der berühmten J. K. Rowling-Romanreihe aufhalten.
Wir finden, das ist nicht sonderlich aussagekräftig – eine Achterbahn, thematisch angelehnt an den bekannten Magier. Der Begriff „Kreaturen“ allerdings macht neugierig und führt uns zu unserem ersten Gerücht.
*Achtung! Sie betreten hier den Bereich der Gerüchteküche. Keines der folgenden Details wurden von Universal bestätigt.
Wird die Achterbahn durch den Verbotenen Wald führen?
Dieses recht stabile Gerücht macht insofern Sinn, als dass sich die Attraktion in nicht allzu weiter Entfernung vom Hogwarts Schloss befindet und man genau hier auf einige der berühmten Kreaturen des Buches oder auch Films treffen würde. Für diejenigen, die hoffen, dass Aragog nicht dabei sein wird, haben wir keine guten Nachrichten: anscheinend soll es eine hautnahe Begenung mit der dreiköpfigen Riesenspinne geben.
Sollte die Fahrt tatsächlich durch den Verbotenen Wald führen, können wir ziemlich sicher davon ausgehen, Hagrid zu treffen (weshalb die Achterbahn auch von einigen bereits als „Hagrid’s Ride“ bezeichnet wird). Wir zumindest würden uns auf den liebesnwürdigen Halbriesen freuen!
Wie wird die Achterbahn aussehen?
Zunächst einmal wissen wir bereits, dass es sich beim Hersteller um Intamin handelt – selbiger der „Escape from Gringotts“ Attraktion in der Winkelgasse. Gerüchten zufolge wird sich die neue Achterbahn schnell und nah am Boden mit mehreren Showeinlagen durch den Verbotenen Wald schlängeln.
Der nervenaufreibende Höhepunkt wird angeblich auf halber Strecke statt finden: in einer Art Lift werden die Gäste in einem fast vertikalen Winkel ins höchste Stockwerk geschossen, bevor sie ohne Vorwarnung ganz plötzlich wieder runter sausen.
Zu guter Letzt lassen erste Bilder (leider noch nicht veröffentlicht) bereits das Farbschema des Rides erahnen: die Gleisen beispielsweise kommen in einem Braunton, was noch einmal das Outdoor-Motto untermalen würde und somit die Theorie des Verbotenen Walds unterstützt.
Wie werden die Wagen der Achterbahn aussehen?
Hierzu gibt es drei Theorien:
Theorie 1: Die wahrscheinlich meist verbreitete Theorie geht davon aus, dass die Gäste in Hagrids berühmten Motorrad Platz nehmen werden. Fun!
Theorie 2: Hier würden Sie sich auf eine abenteuerliche Fahrt in Arthur Weasleys Ford Anglia durch den Verbotenen Wald begeben. Persönlich ist das unsere Lieblingstheorie – allerdings munkelt man im ATD-Team, dass uns am Ende eine Mischung der Theorien erwarten wird.
Theorie 3: Besonders fantasievoll finden wir die letzte Variante. Hier werden die Wagen nämlich von „Thesdralen“ gezogen werden – den pferdeähnlichen mythischen Wesen, die nur von all jenen gesehen werden können, die Zeuge eines Sterbefalls wurden. Wir sind uns nicht ganz sicher bezüglich dieser Theorie. Dafür erscheinen die „Thesdrale“ nicht oft genug in den Büchern, um ihnen eine ganze Attraktion zu widmen. Dennoch eine faszinierende Vorstellung!
Was ist nun unser Geheimtipp?
Müssten wir wetten, dann würden wir uns wohl für die Hagrid-Theorie entscheiden. Mit dem Motorrad durch den Verbotenen Wald zu cruisen, klingt doch schon sehr verlockend. Jedoch finden wir ebenso den Gedanken an den Ford Anglia ziemlich spannend und sind somit auch offen für die Auto-Theorie.
Jetzt gilt erst mal Daumendrücken für die Eröffnung im Sommer 2019...halten Sie sich schon mal die Ferien frei!
Ihnen hat dieser Blog gefallen? Diese Blogs könnten ebenfalls für Sie interessant sein: