WonderWorks

WonderWorks

 

WonderWorks beherbergt 85 interaktive Ausstellungen und zahlreiche humorvolle Exponate. Hier können die Besucher unter anderem Erdbeben nacherleben, Drachenfliegen sowie die eigenen Reflexe testen. Aufgrund der Vielfalt der Ausstellungen ist WonderWorks ein idealer Halbtagesausflug für die ganze Familie.

Das Gebäude selbst ist schon ein Blickfang: Das klassizistisch gestaltete Haus von WonderWorks scheint verkehrt herum auf einem Warenhaus gelandet zu sein. Im Inneren laden zahlreiche Attraktionen zum Staunen und Ausprobieren ein. Zu den Highlights gehören unter anderem ein Erdbebensimulator, eine Seifenblasenfabrik und ein virtuelles Raumschiff.

In der Bridge of Fire werden mit mehr als 250.000 Watt haarsträubende Effekte erzeugt. Bei Virtual Hoops können Gäste dank hochmoderner Filmtechnik auf einem Display gegen die weltbesten Basketballspieler antreten. Besucher können einen virtuellen Drachenflug über den Grand Canyon erleben, selbst entworfene Achterbahnen testen und sich in ein Bett mit 3500 spitzen Nägeln legen. WonderWorks bietet für jede Altersklasse die richtige Attraktion.

Tipps WonderWorks:

  • WonderWorks ist in der Hauptsaison bis Mitternacht geöffnet, wenn die meisten anderen Parks schon geschlossen haben. Einem späten Besuch steht also nichts im Wege.
  • In verschiedenen Mehrtagespässen wie dem Orlando Explorer Pass ist der Besuch von WonderWorks enthalten. Wenn Sie länger in Orlando sind lohnt sich der Kauf.  

Like this? Share it.