1. Birch Coffee
Wenn Sie morgens schon mit dem Geruch von frisch gemahlenem Kaffee in der Nase aufwachen, ist Birch Coffee genau der richtige Ort für Sie. Das Café liegt östlich in der 27th Street (nähe Madison Square Park) und ist immer voll – was bei der hervorragenden Qualität auch kein Wunder ist. Bewahren Sie auf jeden Fall Geduld und sichern Sie sich einen Platz, die Belohnung ist es wert! Der Kaffee den Sie auf jeden Fall probieren sollten, ist der „Kyoto drip iced coffee“. Und wenn Sie danach, wie viele andere Kunden, direkt ein bisschen abhängig geworden sind, sollten Sie definitiv noch die Midtown Filiale besuchen. In dieser können Sie mit Kaffee und einem Buch aus der hauseigenen Bücherei entspannen– unfassbar angesagt.
2. The Loeb Boathouse
Während dieses Café keiner der üblichen Hipster-Plätze ist welche Sie in ganz New York finden, genießen Sie im Loeb Boathouse einen fabelhaften Blick über den Central Park und haben die Gelegenheit, sich nach dem Spaziergang durch den Park ein bisschen auszuruhen. Kommen Sie direkt morgens zum Frühstücken und verbringen so einen entspannten Morgen in der Natur, aber immer noch im Herzen New Yorks.
3. Hi-Collar
Hier trifft Osten auf Westen und Bar auf Café. Diese japanische Fusion brüstet sich mit ihrem eigenen Kaffee-Menü und ist ziemlich bekannt unter den Kaffee-Liebhabern der Gegend. Wählen Sie aus einer großen Vielfalt verschiedenster Kaffeebohnen, welche regelmäßig wechseln und von Ländern aus Afrika und Zentralamerika kommen. Ihre momentane Auswahl enthält die Yurko-Bohne aus Äthiopien (mit einer Note aus Pfirsich, Kiwi-Orangen-Blüte und Nougat) und die Natalapa aus El Salvador (mit einer Note aus Aprikose, Honigmelone und Mandelbutter). 10 Punkte wenn Sie alle Geschmacksnoten herausfinden ohne nach zu gucken!
4. Abraço
Was einmal mit einer kleinen Luke in der Wand angefangen hat, ist nun zu einem großen Betrieb gewachsen, wo Sie einige Sitzgelegenheiten finden und gemütlich eine Tasse Kaffee genießen können. Der Eiskaffee hier ist ein Kunstwerk, jedoch würden wir außerdem den Kuchen und die Cookies aus Olivenöl empfehlen – klingt seltsam, geht aber runter wie Öl.
5. Petit Shell
Besucher scharen sich um das Petite Shell sowohl wegen deren koscheren Croissants, als auch wegen des Kaffees. Die Croissants bekommen Sie in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen von süß bis salzig, sogar Dulche de Leche und Feta (nicht zusammen!). Es gibt viele verschiede Sitzmöglichkeiten in diesem sehr übersichtlichen Café, womit es deutlich weniger chaotisch ist, als einige der anderen Cafés aus dieser Auflistung. Werfen Sie auf jeden Fall ein Blick rein, wenn Sie von Ihrem Besuch im Museum of Metropolitan Art kommen.
6. Intelligentsia Coffee
Wenn Sie einen Besuch im The High Lane planen, legen Sie auf jeden Fall einen Stopp im Intelligentsia Coffee ein und genießen Sie einen der aufwendig zubereiteten und verzierten Kaffees. Intelligentsia Coffee verspricht ihren Kunden einen ruhigen Zufluchtsort vor der Hektik New Yorks, und das mitten in Manhattan. Alle Intelligentsia Cafés erhalten ihren Kaffee von familiengeführten Betrieben oder kleine Firmen aus Ländern wie Kolumbien, Ruanda und Brasilien. Sie können also die Vielfalt der Welt in nur einer Tasse schmecken…und das alles in der komfortablen Lobby des High Line Hotels.
7. Café Grumpy
Sie suchen in Brooklyn nach einem Ort um Hipster zu beobachten? Suchen Sie nicht länger und gehen direkt zum Café Grumpy, wo sich der Name glücklicherweise nicht in der Gastfreundschaft wiederspiegelt. Einfacher Kaffee mit einer direkten Verbindung zum Hersteller hat ihnen geholfen, das Geschäft von einer Filiale auf 8 Cafés über die ganze Stadt verteilt auszubauen. Sie können Ihren Kaffee nicht viel frischer serviert bekommen, da die Bohnen direkt nebenan geröstet werden. Die Bohnen beinhalten Sorten aus Burundi, Honduras und natürlich Kolumbien.
Sie reisen bald für mehr als nur eine Tasse Kaffee nach New York? Fliegen Sie nicht ohne Tickets für die beliebtesten Attraktionen New Yorks!
Ihnen hat dieser Blog gefallen? Diese könnten Ihnen auch gefallen: