Wenn Sie alles an einem Wochenende sehen wollen, stehen Sie vor einer großen Herausforderung. Aber keine Sorge, wir bei ATD haben für Sie eine Strategie entwickelt, mit der Sie in 48 Stunden so viel aus der Stadt rausholen können, wie möglich.
09:00 - Bienvenue à Paris
Bekommen Sie ein Gefühl für Paris indem Sie Ihren Tag bei den Champs du Mars beginnen, wo sich der imposante Eiffelturm vor Ihnen aufbaut.
Wenn Sie Ihre Fotos geknipst haben, geht es ein paar Gehminuten entfernt in die Rue Cler, eine berühmte Marktstraße voller Boutiquen und kleiner Kaffees, in denen es sich wunderbar mit Café au Lait und Croissant stilecht frühstücken lässt.
12:00 – Mittagessen an der Seine
Genießen Sie Ihr Mittagessen an der Seine. Mit einer Seine Cruise können Sie anschließend Paris vom Wasser aus sehen, einige der berühmtesten Sehenswürdigkeiten wirken vom Boot aus noch eindrucksvoller als wenn man direkt davor steht.
14:30 – Zeit für Shopping!
Machen Sie einen kurzen Spaziergang (ca. 20 Minuten) von der Seine zur Champs Elysees, oder nehmen Sie sich einfach ein Taxi. Auf der berühmten Shoppingmeile finden Sie alles, was das Herz begehrt. Zudem kann man hier das mondäne Paris entdecken – wenn Sie für diese Etappe etwas mehr Zeit einplanen möchten, bietet sich ein Abstecher in die Avenue Montaigne an, wo unter anderem das Headquarter von Dior zu finden ist.
Am westlichen Ende der Champs Elysees befindet sich der Triumphbogen, eines der berühmtesten Sehenswürdigkeiten von Paris.
19:00 – Cuisine Parisienne
Machen Sie sich auf nach Montmartre, wo Sie entspannt über den Place du Tertre hin zur eindrucksvollen Basilika Sacre Coeur schlendern.
Genießen Sie danach ein Abendessen in einem der gemütlichen, kleinen Restaurants. Im „La Maison Rose“, im „Bistro du 9eme“ oder, etwas exklusiver, „Le Moulin de la Galette“.
Das weltberühmte Moulin Rouge liegt hier übrigens gleich ums Eck, die Shows sind wirklich mehr als sehenswert. Die Tickets sind begehrt, vorbuchen empfiehlt sich.
Tag 2:
9:00 – Musee du Louvre
Ein Besuch im Musee du Louvre ist ein Muss bei jedem Paris Besuch. Auch wenn Sie kein ausgewiesener Kunstfan sein sollten, ist es unmöglich, von vielen dieser einzigartigen Skulpturen und Zeichnungen unbeeindruckt zu bleiben.
Um sicherzugehen, dass Sie die wichtigsten dieser berühmten Kunstwerke sehen, ziehen Sie es in Betracht, eine geführte Tour zu buchen.
12:00 – Süßes Mittagessen bei LaDurée
Nach Ihrem Kulturmorgen empfehlen wir Ihnen unbedingt einen Zwischenstopp bei LaDurée einzulegen, der berühmtesten Patisserie der Stadt.
Genießen Sie einen leichten Lunch, den Sie mit ein paar Macarons abschließen.
14:00 – Die Liebesschlößer an der Pont des Arts
Entdecken Sie Paris zahlreiche Brücken über der Seine, jede erzählt eine Geschichte für sich. Auf der Pont des Arts können Sie Ihre Liebesschlösser anbringen, ein besonders romantisches Erlebnis.
15:00 - Notre-Dame de Paris
Die wunderschöne Notre Dame ist nur 15 Gehminuten von der Pont des Arts entfernt und ein Pflichttermin für Ihren ersten Paris Besuch. Die eindrucksvolle Kathedrale besticht durch Ihre atemberaubenden, bunten Glasfenster.
Die Gegend um Notre Dame lädt zudem zum Shoppen ein, sollten Sie noch ein paar Souvenirs kaufen wollen.
19:00 – Abendessen bei Notre Dame
In der Brasserie “Isle Saint Louis” oder “Le Porte-Pot” lässt es sich wunderbar romantisch zu Abend essen. Beide bieten hervorragende Menüs und bestechen durch Ihre tolle Location, so nah bei der Kathedrale.
22:00– Au Revoir – Paris, wir sehen uns wieder!
Sagen Sie Paris adieu indem Sie nochmal am funkelnden Eiffelturm vorbeifahren.
Staunen Sie über die vielen Lichter und genießen Sie dieses einmalige, außerordentlich romantische Erlebnis. Ab Sonnenuntergang funkelt der Eiffelturm stündlich für 5 Minuten mit tausenden Lichtern. Perfektes Timing lohnt sich hier wirklich.
Werfen Sie einen Blick in unser breites Sortiment an Tickets für Attraktionen in der Stadt der Liebe. Haben Sie noch Tipps für das perfekte Wochenende in Paris? Schreiben Sie uns an [email protected]/de