Ein Besuch in den Disney Parks ist für die ganze Familie aufregend und spannend. Hier finden Sie einige Tipps, wie Sie das Beste aus den sogenannten Character Meetings im Walt Disney World in Orlando oder den Disneyparks in Paris herausholen können.
1. Reservieren Sie Character Meals. Reservierte Mittag- oder Abendessen, bei denen Sie ganz entspannt verschiedenste Disneyfiguren treffen können, ersparen Ihnen sowohl viel Zeit als auch Stress. Da Character Dining sehr populär ist, empfehlen wir, Ihren Tisch schon mindestens 90 Tage vorab zu reservieren. Sie können auch ein Character Frühstück buchen, um einen besonders aufregenden Start in den Tag zu haben. Ein Essen mit Cinderella im großen Schloss des Magic Kingdom ist so heiß begehrt, dass Sie hier 180 Tage vor Ihrem Besuch buchen sollten.
2. Prinzessinnen finden Sie auch außerhalb des Schlosses. Nicht verzagen, sollten Sie keinen Platz mehr im Schloss bekommen. Im Restaurant Akerhaus in Epcot’s Norway Pavillon können Sie auch viele Prinzessinnen treffen.
Im Disneyland Paris hingegen ist Ihr Hotspot für Essen mit Disneyprinzessinnen die Auberge de Cendrillongleich hinter dem großen Lanzelot Karussell.
3. Holen Sie sich ein Autogrammbuch.Es ist nicht nur ein witziges, relativ günstiges Souvenir, sondern bereitet den Kids auch viel Freude. Die Helden und Heldinnen ihrer Lieblingsfilme um ein Autogramm zu bitten, bricht immer das Eis (und Sie bekommen tolle Fotos für das Familienalbum).
4. Lassen Sie Ihre Kinder selbst Prinzessin, Pirat oder Peter Pan sein. Ganz egal, wann und wo Sie Ihr Character Meeting geplant haben, es ist eine tolle Erfahrung für die Kinder, sich dafür selbst verkleiden zu dürfen. Was könnte denn noch entzückender sein, als ein Mini-Schneewittchen, das sein großes Idol treffen darf? Angehenden Prinzessinnen empfehlen wir einen Besuch in der Bibbidi Bobbidi Boutique, wo es Kombipakete inklusive Frisuren und Make-Up ab $50 gibt. Für Jungs – oder abenteuerlustige Mädels – gibt es in der Pirate League Haken, Hüte, Augenklappen und grimmige Gesichtsbemalungen.
5. Treffen Sie die Disneyfiguren im Park – und sparen Sie Geld.Wenn Sie mit kleinerem Geldbeutel reisen, verzichten Sie auf Character Mittagessen, die Bibbidi Bobbidi Boutique oder Pirate League und konzentrieren Sie sich auf die Character Meetings in den Parks. Zeiten und Orte, an denen Ihre Lieblingsfiguren auftauchen, finden Sie im Parkplan, dem Showplan oder den sogenannten Tip Boards im Park.
7. Halten Sie Ausschau nach Gelegenheiten, tatsächlich mit den Disneyfiguren zu interagieren. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Jedi Training Academy vor Star Tours in Disney‘s Hollywood Studios, Storytime mit Belle in Fantasyland im Magic Kingdom, die Pirate Recruiting Session im Adventureland in Magic Kingdom oder, das - mittlerweile durch Youtube-Videos sehr berühmt gewordene - Meet Gaston vor seiner Taverne im New Fantasyland.
Während man anderswo nur Gelegenheit hat, sich ein Autogramm, eine Umarmung und ein Foto mit seinen Helden zu holen, ist es hier möglich, bei Schwertkämpfen mitzumachen oder eine Rolle in seinem Lieblingsfilms zu übernehmen. Wer über gute Englischkenntnisse verfügt, sollte sich einen verbalen Schlagabtausch mit dem eingebildeten Gaston auf keinen Fall entgehen lassen.
8. Verlieren Sie vor lauter Begeisterung nicht Ihre Kinder aus den Augen. Nirgendwo im Park gehen so viele Kinder verloren als bei den Meeting Points. Hauptsächlich geschieht das, weil die Kinder so aufgeregt sind, dass sie von einer Figur zur Nächsten hopsen und natürlich nicht mehr an ihre Eltern denken. Bewahren Sie daher einen kühlen Kopf und behalten Sie Ihre Sprösslinge im Blick.
9. Kennen Sie die Character Hot Spots.Es gibt einige Schlüsselorte, an denen Sie den ganzen Tag über Characters treffen können.
- Mickey’s Toontown Fair in Magic Kingdom
- In Epcot finden Sie die Characters in “ihren” Heimatländern im World Showcase
- Die Stars aus den aktuellen Pixar Filmen finden Sie im Animation Building in den Hollywood Studios.
- Ihre Lieblingsfiguren sehen in ihren Safarioutfits noch niedlicher aus – Auf der Brücke auf dem Weg ins Dinoland in Disney’s Animal Kingdom
- Vor Pirates of the Caribbean in Adventureland in Magic Kingdom finden mehrmals täglich kleine Shows statt – halten Sie Ausschau nach Captain Jack Sparrow!
10. Achten Sie besonders auf Kleinkinder.Die Characters sind groß und manchmal einschüchternd, weswegen Kinder im Kleinkindalter nervös werden, wenn sie sie sehen. So entspannen Sie die Situation:
- Drängen Sie die Kinder nicht. Die Disneyfiguren sind darin geschult, besonders sensibel mit schüchternen Kindern umzugehen und kommen sehr vorsichtig auf sie zu.
- Beginnen Sie mit den Characters, die ein „Gesicht“ haben, so wie Schneewittchen und Peter Pan. Kinder sind weniger verunsichert, wenn sie mit einem „echten Menschen“ reden können. Wenn die Kinder so weit sind, können sie die vollmaskierten Characters wie Mickey und Goofy besuchen.
Haben Sie noch weitere Tipps und Tricks für das perfekte Character Meeting? Lassen Sie uns gerne daran teilhaben unter [email protected]/de.