Am 21. März 1964 eröffnete der erste SeaWorld Park in Mission Bay, San Diego. Seitdem hat sich viel getan – SeaWorld Parks & Entertainment bietet mittlerweile mehr als „nur“ Meeres-Themenparks; die Gruppe versteht es wie kaum ein anderer Vergnügen und Bildung zu verbinden.
Um das Jubiläum gebührend zu feiern beginnt heute die „Sea of Surprises“-Aktion: 18 Monate lang bieten die SeaWorld Parks ihren Besuchern ein ganz besonderes Programm. Neue Shows, Unterhaltungseinlagen auf den Gehwegen und noch mehr Chancen die Tiere im Park hautnah zu erleben.
Während der nächsten 18 Monate werden die SeaWorld Parks länger als üblich geöffnet sein. Die neue Show „Shamu’s Celebration: Light Up The Night“ wird Parkgäste in den späten Abendstunden in Staunen versetzen. Die energiegeladene Show wird im Sommer in allen drei Parks zu sehen sein.
Wer SeaWorld schon mal besucht hat kennt die Animal Ambassadors, Tiere, die von Ihren Haltern in der Wildnis ausgesetzt wurden und vom SeaWorld Rescue Team gerettet wurden. Während der „Sea of Surprises“-Aktion werden Sie die Tiere und Ihre Pfleger noch öfters in den Parks antreffen.
SeaWorld setzt sich seit Jahrzehnten für Umweltschutz ein und hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, die Verschmutzung der Ozeane in das Bewusstsein der Bevölkerung zu bringen. Um das Problem zu thematisieren werden im Rahmen des „Sea of Surprises“ Skulpturen der Umweltgruppe The Washed Ashore Project im Park ausgestellt – diese riesigen Kunstwerke wurden aus Abfall geschaffen, der an Strand gespült wurde.
Für extra Überraschungen wird der „SeaWorld Surprise Squad“ sorgen. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie auf einmal exklusiven Zutritt zu den Fahrgeschäften, Shamu Geschenkartikel oder Sitzplätze für Shows erhalten. Der „SeaWorld Surprise Squad“ ist täglich unterwegs um Besuchern Ihren Tag mit unerwarteten Geschenken zu bereichern.